Seit der Gründung 2013 durch Monika Schratt und engagierte Bürger:innen setzt sich „Pfaffenhofen ist bunt“ für eine offene, tolerante Gesellschaft ein. Trotz Herausforderungen, wie der Reduzierung aktiver Unterstützer während der Pandemie, bleiben wir unseren Werten treu: Demokratie, Menschenrechte und Vielfalt.
Aktuelle Ereignisse, wie das Treffen der Rechtsextremen in Potsdam, unterstreichen die Wichtigkeit unseres Engagements. Wir stellen uns als Bündnis gegen Ausgrenzung, Rassismus, Antisemitismus und Intoleranz.„Pfaffenhofen ist bunt“ engagiert sich für ein Miteinander aller Menschen, unabhängig von Herkunft, Hautfarbe, Religion, sexueller Orientierung oder anderen Merkmalen.
Mit Aktionen, wie den „Wochen gegen Rassismus“, sensibilisieren wir für die Gefahren von Extremismus und fördern sachliche Diskurse. Um unsere Reichweite zu vergrößern und als starkes Bündnis in der Stadt Pfaffenhofen und dem gesamten Landkreis wirkungsvoller zu agieren, benötigen wir Deine Unterstützung. Egal, ob bei der Ideenfindung, Organisation, Mobilisierung oder um zu zeigen, dass auch Ihr für Demokratie, Menschenrechte und Vielfalt in unserer Gesellschaft steht – jede Hilfe zählt! Du selbst als Einzelperson oder ein Verein, eine Partei, eine Institution oder ein Unternehmen dem du angehörst, kann sich sich unserem Bündnis anschliessen.
Trage Dich oder Euch als Unterstützer auf unserer Website https://pfaffenhofen-ist-bunt.de/buendnispartner-werden/ ein.
Wir freuen uns auf Dein Interesse und Deine Unterstützung.
Herzliche Grüße,
Holger Haslbeck & Richard Zeitler