Beiträge

Montags-"Spaziergang"

Wenn man Rechte nur beansprucht, sich aber nicht an das Recht hält und nicht darauf achtet, wer rechts steht.

CoV-2 Virus so weit verlangsamt wird, dass die Kliniken sich um die schweren Infektionen optimal kümmern können. Ohne Maßnahmen wären alle Gesundheitssysteme weltweit völlig überfordert. In einigen Ländern war und ist es gerade wegen fehlender Maßnahmen der Fall. Es sterben nicht nur Corona Patient*innen, sondern auch Menschen mit anderen lebens-bedrohlichen medizinischen Problemen, weil sie die nötige Hilfe wegen der Überlastung der Krankenhäuser nicht erhalten. Als Gesellschaft müssen wir gemeinsam dafür sorgen, dass diese Situation nicht Eintritt und vulnerable Gruppen geschützt werden.

Weiterlesen

Der Landkreis Pfaffenhofen zum „Sicheren Hafen“

Wir unterstützen die Grüne Jugend Pfaffenhofen bei Ihrem offenen Brief an den Landkreis Pfaffenhofen damit dieser zu einem „sicherer Hafen“ für Geflüchtete wird. Mehrere Gemeinden in Bayern, darunter München, Regensburg oder Aichach haben den Beschluss schon gefasst und wollen Menschen helfen die in erbärmlichen Zuständen in Lagern auf Hilfe warten oder auf der Flucht im schlimmsten Fall sterben müssen.

Weiterlesen