Offener Brief an Tęczowy Tarnów zur Unterstützung deren LGBT+-Community

Tęczowy Tarnów ist der Partnerlandkreis des Landkreises Pfaffenhofen an der Ilm in Polen. Die konservativen PiS Politiker wollen Polen zur “LGBT-freien Zone” machen und nun haben auch die kommunale PiS Mehrheit in Tarnów eine homophobe Resolution verfasst.

Die LGBT Community aus Tarnów (“Regenbogen Tarnów”) hat sich an das Pfaffenhofener Landratsamt mit einem Hilferuf gewendet.

Als “Pfaffenhofen ist bunt” setzen wir uns für die Gleichberechtigung aller Menschen ein und haben mit vielen Bürger*innen, Organisationen, Parteien und Politiker*innen einen offen Brief an “Regenbogen Tarnów” veröffentlicht um unsere Solidarität zu demonstrieren.

Der Brief ist in polnisch und deutsch verfasst und ist hier im Original zu lesen: